Prozess Management

process-management

Prozessmanagement beschäftigt sich mit der Identifikation, Gestaltung, Dokumentation, Implementierung, Steuerung und Verbesserung von Geschäftsprozessen.
Ganzheitliche Ansätze des Geschäftsprozess-managements adressieren nicht nur technische Fragestellungen, sondern insbesondere auch organisatorische Aspekte, wie die strategische Ausrichtung, die Organisationsstruktur oder die Einbindung und Führung von Prozessbeteiligten.
“Wer macht was, wann, wie und womit?” ist eine zentrale Fragestellung. Zur Verbesserung der Steuerung werden entsprechende Kennzahlen verwendet. Diese Kennzahlen können zum Beispiel in einer Balanced Scorecard dargestellt werden.

Mit den folgenden Methoden

  • LEAN
  • Six Sigma
  • Continuous Improvement Prozess

sind wir vertraut und freuen uns, Sie in Ihren “Continuous Improvement” Projekten zu unterstützen, sei es um Qualitätsverbesserungen zu erzielen oder Abläufe schlanker und effizienter zu gestalten und somit letztlich die Kunden- und Servicezufriendenheit zu erhöhen.